Luis enrique krankheit: Die Rückkehr des ehemaligen spanischen Nationaltrainers Luis Enrique in den Trainerstab der Nationalmannschaft wird als Erfolg gefeiert. Diesbezügliche Medienberichte wurden seitdem vom Spanischen Ingenieurverband (RFEF) bestätigt. Luis Enrique wurde vor etwas mehr als fünf Monaten aus seiner Position als Personal Trainer entlassen, unter Berufung auf “beunruhigende persönliche Gründe”. Ursache war eine Erkrankung seiner Tochter Xana, die durch eine gutartige Neubildung verursacht wurde. Luis Enrique hatte der Familie Ende August den Tod des neunjährigen Mädchens mitgeteilt.
Vor kurzem wurde Robert Moreno zum Cheftrainer der spanischen Fußballnationalmannschaft ernannt. In seiner Abwesenheit gewann das Team vier von sechs Spielen und qualifizierte sich für die EM 2020. Das Team besiegte am Montagabend die Republik Moldau mit 5:0.
Sollte Luis Enrique sich entscheiden, zum Verein zurückzukehren, hat Moreno, der im letzten Jahr als Assistent gearbeitet hat, aber selbst nie hochkarätigen Fußball gespielt hat, an seinem ersten Tag gesagt, dass er gerne die Position seiner ehemaligen Kollegen übernehmen würde wenn sie zurücktreten würden.
Moreno sprach nach dem Sieg gegen Rumänien nicht mit Medienvertretern; Laut “El Mundo” hatte er die Umkleidekabine der Mannschaft bereits verlassen, die Hände in die Hüften gestemmt und den Blick auf die Gesichter der Nationalspieler gerichtet.
Luis Enrique kehrte Mitte Juni überraschend in die spanische Nationalmannschaft zurück. Gründe für den Rücktritt: Seine-Tochter Xana wurde im Alter von neun Jahren mit Knochenkrebs diagnostiziert und starb an den Folgen der Krankheit.
Die Diagnose sei bei seiner Tochter fünf Monate zuvor gestellt worden, so der 49-Jährige, der damals dort war. Am Dienstagabend schrieb Enrique: “Wir werden dich sehr vermissen, aber wir werden dich jeden Tag unseres Lebens in Erinnerung behalten.”
Seine Familie dankt allen Unterstützern sowie dem Krankenhauspersonal für ihre Professionalität. Die Unterstützung für den ehemaligen Barcelona-Trainer ist enorm: Tausende Nutzer, aber auch viele Vereine haben ihre Unterstützung gezeigt.
Es ist eine unheilbare Krankheit, die die Organe befällt, die für die Bewegung des Körpers verantwortlich sind. Zuerst stolpert die Person, dann kann sie nicht stehen, gehen oder sprechen, und zuletzt seufzt und seufzt und seufzt sie.
Während einer Pressekonferenz drückte der Trainer seinen Unmut über die Krankheit aus, die zu Muskelschwund und -schwund führen kann: “Er bestätigte die Diagnose, die mir Anfang des Sommers von einem anderen Arzt gestellt wurde: Ich habe Morbus Lou Gehrig, der sich manifestiert” sich als asymmetrisch an meinen Gliedmaßen.Die Diagnose wurde im Februar vom Arzt bestätigt.Es gibt keine Heilung für diese Krankheit, außer Medikamente, die das Fortschreitender Krankheit verlangsamen können.
Bei mir läuft alles gut und ich bin körperlich in der Lage, diese schwere Krankheit zu bewältigen. Für alles, was mir bis zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben passiert ist, bin ich sehr dankbar. Ich werde nicht mehr trainieren.”
„Ich bin gerade Mitglied einer kleinen, aber sehr engagierten ALS-Patientengruppe geworden. Es tut mir leid, aber ich muss Ihnen sagen, dass wir hierzulande etwa 4.000 Menschen zählen Wir haben jeden Tag drei Spieler unter Vertrag und verlieren viel Geld.”
Um ihre Unterstützung für die Sache zu zeigen, der Präsident des FC Barcelona Josep артомey, die Trainer Quique етен und Luis Enrique sowie die Spieler Gerard Piqué, Jordi Alba, Sergi Busquets und Sergi Roberto, der im Dezember letzten Jahres ums Leben kam Jahr wegen Amyotropher Lateralsklerose (ALS) Mutter, mitgemacht.
Real Madrid trug vor dem Spiel gegen Valencia ein T-SHIRT, um seine Unterstützung für den Trainer zu zeigen, mit der Aufschrift “Unsue, we are with you” auf der Rückseite. Das T-SHIRT wurde von dem Mann getragen. Nach der WM 2018 in Russland wurde Luis Enrique zum nächsten Trainer der spanischen Nationalmannschaft ernannt. Seine bedeutendsten Erfolge wurden beim FC Barcelona erzielt. 2015 gewann er mit Real Madrid die Triple Crown und gewann die Champions League, den spanischen Superpokal und den spanischen Superpokal.