Uta Bresan Kinder – In unserer schnelllebigen und lauten Welt, in der immer die Frage nach dem Marktwert gestellt wird, neigen wir dazu, die Menschen aus den Augen zu verlieren, die in unserem Leben wirklich unersetzlich sind. Eltern, Partner, Schwestern oder Kinder sind Beispiele für Widrigkeiten. Uta Bresan hingegen gehört zu den Frauen, die trotz ihres Erfolgs die wichtigen Menschen in ihrem Leben nicht vergisst. Einerseits ist ihr Mann Karsten ein guter Freund, aber sie denkt auch an ihre beiden Kinder.
Das nötige Rüstzeug für den Beruf erwarb die gebürtige Dresdnerin, die mit fünf Jahren von ihren Eltern Johann und Marianne zum Klavierunterricht geschickt worden war, aber wegen einer vierjährigen klassischen Gesangsausbildung auf eine vierjährige klassische Gesangsausbildung verzichtet hatte ein Terminkonflikt.
Während ihres Bachelorstudiums Tanz- und Unterhaltungsmusik an der Hochschule für Musik Dresden entwickelte Uta Bresan ihr theoretisches Wissen, das sie erfolgreich mit der glänzenden Note 1 abschloss. Dass Uta Bresan ihre musikalischen Fähigkeiten in der Die reale Welt, wie ihre vielen Bühnenauftritte zeigten, bewies ihr echtes Talent.
Die deutsche Schlagersängerin und Fernsehmoderatorin Uta Bresan (geboren am 9. März 1965 in Dresden) ist bekannt für ihre fröhliche Persönlichkeit und ihren fröhlichen Stil.
Bresan erhielt eine vierjährige klassische Gesangsausbildung an der Paul-Büttner-Musikschule in Dresden, die nach dem Komponisten und Chorleiter Paul Büttner benannt wurde. Ihre Ausbildung schloss sie nach dem Abitur ab.
Nach dem Abitur setzte sie ihre Ausbildung an der Carl Maria von Weber Akademie für Musik in Wien, Österreich, fort, wo sie das Diplom und das Staatsexamen in Tanz und Unterhaltungsmusik erwarb.
Feuerabend und Sprungbrett waren zwei von Uta Bresans ersten Fernsehauftritten, die beide 1989 ausgestrahlt wurden und in denen die Schauspielerin zu sehen war. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter die Silberne Bong und den Publikumspreis beim Internationalen Schlagerfestival 1990 in Moskau.
In den folgenden Jahren trat sie neben privaten Fernsehsendern wie MTV und VH1 in öffentlich-rechtlichen Fernsehsendungen wie Lustige Musiker, ZDF-Hitparade, Musikantenscheune und ZDF Fernsehgarten auf.
Uta Bresan begann ihre Tätigkeit beim MDR im Jahr 1993, als sie der Tierisch Tier Vermittlungsstelle zugeteilt wurde. Dieses Programm war von Anfang an ein großer Erfolg bei den Menschen im Einzugsgebiet und wird bis heute von einer Dresdnerin betreut.
Außerdem war sie als Moderatorin beim MDR-Fernsehen tätig, wo sie seit dem 18. Januar 2004 die Musiksendung Musik für Sie moderiert April 2009.
Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Dresden-Bühlau. Uta Bresan ist eine verheiratete Frau mit zwei Kindern.
Uta Bresan wurde etwas mehr als 15 Jahre nach Gründung der Deutschen Demokratischen Republik in Dresden geboren. Sie wuchs in Dresden (DDR) auf.
Während der Matura wurde sie in die „Paul Büttner Musikhochschule“ in Dresden aufgenommen, wo sie eine vierjährige klassische Gesangsausbildung erhielt.
Nach ihrem Abitur blieb sie in Dresden, um zwischen 1984 und 1988 ein Studium der Tanz- und Popularmusik an der Carl Maria von Weber Musikhochschule zu absolvieren, mit dem sie die für eine professionelle Konzertlaufbahn erforderlichen Prüfungen bestand und mit dem A Qualifikation, die als “Level I” bekannt ist.
Sie begann sehr schnell mit verschiedenen Bands auf der Bühne aufzutreten und etablierte sich schnell als Bühnensängerin.
Schon früh begann sie ihre Medienerfahrung zu erweitern und trat 1989 in DDR-Fernsehsendungen wie „Feuerabend“ und „Sprungbrett“ und 1990 in der ARD auf.
Die Auszeichnungen häuften sich schnell, darunter die begehrte „Silberne Bong“-Medaille und der Publikumspreis beim Internationalen Schlagerfestival 1990 in Moskau, die ihm beide noch am selben Tag überreicht wurden.
Ihre anschließenden Auftritte in öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern in ganz Deutschland, insbesondere (aber nicht ausschließlich) in den Hauptfernsehzeiten am Samstagabend, umfassten eine Reihe von Schlagershows, von denen die bemerkenswerteste in einer Show namens Schlager Show war bundesweit im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt. Zu den Konzerten gehörten unter anderem die Lustigen Musikanten, die ZDF-Hitparade, die Musikantenscheune und der ZDF-Fernsehgarten, um nur einige Beispiele zu nennen.
In den “Neuen Bundesländern” (früher bekannt als “Deutsche Demokratische Republik” / “DDR”) nahm Bresans Fernsehmusikkarriere richtig Fahrt auf, aber auch in den westlichen Teilen Deutschlands, von wo aus die „DDR“ war die ersten 24 Jahre seines Lebens brutal getrennt worden, dass seine Karriere in der Fernsehmusik so richtig Fahrt aufnahm.
Als sie 1993 für den Leipziger MDR als Moderatorin von Tierisch Tierisch, einer wöchentlichen Sendung über Haustiere, berufen wurde, ahnte sie nicht, worauf sie sich einließ.
Als die erste 25-minütige Folge dieser inzwischen sehr langen Serie ausgestrahlt wurde, war dies am 4. Januar 1994 und wurde seitdem mehrmals ausgestrahlt. 2021 wird sie die Show weiterhin regelmäßig moderieren und als reguläre Moderatorin regelmäßig ausstrahlen.
Seit sie am 18. Januar 2004 für Carmen Nebel die Moderation der sächsischen Musikwunschsendung Musik für Sie im Fernsehen übernommen hat, ist Bresan auch als Gast in der Sendung zu Gast.
An zweiter Stelle hat sich Uta Bresan als Fernsehmoderatorin einen Namen gemacht und ist unter anderem im MDR in Sendungen wie “Tierisch, tierisch” zu sehen. Uta Bresan reist mit Bobtail-Hündin Ariane von einem Zoo zum anderen, um herrenlose Haustiere von einem Zoo in einen anderen zu bringen. Abseits der Kameras präsentiert die 53-jährige Schauspielerin und Model Galas und Events mit einer Leichtigkeit und Charme, die heutzutage selten ist. Uta Bresan hingegen sieht man oft in Schlagermagazinen und Themenabenden; der ZDF-Fernsehgarten, “Hitparade” und “Immer wieder sonntags” sind nur einige Beispiele.
Uta Bresan (51) von der “Arche” hat zu ihrem 51. Geburtstag nur einen Wunsch: “Bitte helfen Sie uns!” „Seit Schuljahresbeginn unterstützt die MDR-Moderatorin und Sängerin das Kinderwerk, das täglich 50 bis 70 Kinder aus Familien mit einem schwierigen sozialen Umfeld betreut.
Seit 2011 hat sich Ihre Gesamtzahl an Followern mehr als verdoppelt. Die Kinder erhalten ein warmes Mittagessen, angemessene Kleidung, Hilfe bei der Hausarbeit und die Möglichkeit, an Freizeitaktivitäten teilzunehmen.
„Geldausgaben sind natürlich immer gerne gesehen und nicht nur große Summen“, sagt Uta Bresan. Von Kinderkleidung über Schuhe bis hin zu Küchengeschirr wird “alles” benötigt, um das Projekt abzuschließen.
„Wir suchen Mitarbeiter, die Zeit für ihre Kinder haben“, sagt einer der Organisatoren. Am Nachmittag verbringen sie eine Stunde mit den Jungen und Mädchen, basteln, malen, singen und spielen unter anderem mit ihnen. “
Ihre Einnahmequelle: glitzerndes Kinderlachen. „Mir scheint, dass die Kinder in der Arche fühlen, was sie fühlen. Arche-Häuser gibt es viele in Deutschland, aber dieser in Meißen ist mit Abstand der Schönste.“ Wer mithelfen möchte, findet weitere Informationen unter www.kinderprojekt-arche.de/de/index.html. Das vielleicht schönste Symbol, das jemals erfunden wurde, um den Charakter seiner Familie zu beschreiben, wird durch das Symbol selbst repräsentiert.
Uta Bresan, Sängerin und Moderatorin, vergleicht ihre Familie mit einem Glückssymbol, in dem alle vier Mitglieder die gleiche Position einnehmen und das sowohl als Symbol für etwas Außergewöhnliches als auch als Symbol für etwas Wertvolles dient. In der SUPERillu vergleicht die MDR-Moderatorin ihre Familie mit einem vierblattrigen Kleeblatt, das ein vierblattrigen Kleeblatt ist. Der Legende nach brachte Eva das vierblättrige Kleeblatt aus dem Paradies mit, um sich ein Stück Paradies zurückzuerobern. Jedem Familienmitglied der Sängerin, darunter Uta Bresan, Karsten Freund, ihr Mann und jedes ihrer Kinder, Magdalena und Konstantin, ist eine Gedenktafel gewidmet.