Mickie Krause Kinder – Seinen Durchbruch feierte Mickie Krause im Jahr 1999 mit dem Song “Zehn nackte Friseusen”, der für ihn zum Hit wurde.
Seitdem ist er mit Songs wie “Geh mal Bier hol’n”, “Geh doch zu Hause” und “Schatzi schenk mir ein Foto” konstant in den deutschen Top 40 eingestiegen.
Krause hat bei “Let’s Dance” 2021 zu einem großen Teil mitgemacht, weil er, wie er selbst zugab, viel Freizeit hatte. Er ist seit der Corona-Explosion im März 2020 arbeitslos, um es milde auszudrücken. Dies war natürlich nicht immer der Fall, wie die Geschichte zeigt.
Mickie Krause ist eine feste Größe in der Mallorca-Schlager-Szene und tritt dort seit 1999 regelmäßig auf. Außerdem ist er den ganzen Winter über oft bei Après-Ski-Partys in ganz Deutschland gefragt.
Mickie Krause hingegen hatte bereits viele Auftritte im Fernsehen, darunter „Hell’s Kitchen“ (2014, Sat.1) und die „TV-Komplett-WM“ (2014, Sat.1) (2015, ProSieben). Das Tanzprogramm “Let’s Dance” wird 2021 als Neuzugang (RTL) debütieren.
Mickie Krause, ein deutscher Popsänger und Entertainer, ist eine bekannte Figur im Unterhaltungsgeschäft des Landes. Er wurde am 21. Juni 1970 als Michael Engels geboren.
Mickey Krause sagt, er könne weder Musik spielen noch lesen, aber er war Teil seiner Highschool-Band und leitete in jungen Jahren eine Gruppe für den Katholischen Deutschen Pfadfinderbund Sankt Georg. Das ist nicht wahr:
Sein Name wurde ihm im Alter von 15 Jahren gegeben, weil er so gut war. Nach dem Abitur machte er dann zwei Ausbildungen. Der eine als Textilveredler, der andere als Jugend- und Heimpädagoge für Jugendliche. Birte Karalus, Oliver Geissen und Hans Meiser waren einige der Künstler, mit denen er in den 1990er Jahren auf der Bühne stand.
Seine andere Band war Erika Rehbein, und er spielte auch auf dem Musikkarussell, das ein großer Erfolg wurde. Mit dem Lied Anita gab er sein Debüt. Es wurde 1998 auf dem Label Ladyland von Dance Street Records veröffentlicht. Im nächsten Jahr spielte er in einer Show namens Mallorca Live im Riu Palace auf Mallorca.
Aufgrund seiner Auftritte jeden Dienstag- und Mittwochabend in der Diskothek Riu Palace an der Platja de Palma auf Mallorca ist er zu einem der bekanntesten Schauspieler der Insel geworden.
Wenn es draußen kalt ist, taucht er oft auf Après-Ski-Partys in bekannten Wintersportdestinationen und im Winter auf Mallorca-Partys im ganzen Land auf. Eine Langhaarperücke ist eines der Dinge, die ihn einzigartig machen. Er möchte sein Privatleben verbergen, indem er eine Perücke trägt, um sein Gesicht vor der Welt zu verbergen.
Wenn ihn jemand ohne Perücke fotografiert, lässt er das nicht zu. Beim RTL-Spendenmarathon 2006 ersteigerte Krause den „King of Mallorca-Mantel“ seines Freundes Drew. Er trug es zu der Veranstaltung.
Sein großer Durchbruch kam 1999, als er Ten Naked Hairdressers sang, der für ihn ein großer Hit wurde. Mit diesen und anderen Songs stiegen sie regelmäßig in die deutschen Charts ein.
Alle bis auf wenige Texte zu Krauses Liedern wurden von Klaus Schulze-Welberg geschrieben, der für die meisten seiner Texte den Namen “Amaretto” verwendete.
Krauses Lieder sind großartig für eine Nacht in der Stadt. Für neue Songs nimmt er oft die Melodien bekannter Klassiker und Oldies und verändert sie mit neuen Texten, um sie sich zu eigen zu machen.
Leute wie Guantanamera, Orange trägt den Müllwagen nur wegen des Village-People-Songs „Go West“, und Jan Pillemann Otze verwendete die Melodie von „John Brown’s Body“ an Stellen, wo die Melodie von „What do we want to drink“ verwendet wurde .
Supa Germany ist eine Zusammenstellung von Songs vieler verschiedener Künstler, von denen einige unten gezeigt werden. Es basiert auf dem Song Sailing von Rod Stewart, der ein großer Hit war.
2007 brachte er eine CD mit dem Titel „Vom Mund in die Orgel“ heraus, die Aufnahmen bekannter Mundharmonika-Lieder enthielt. Er sang mit Jürgen Drews das Lied „High on the Yellow Car“, und sie machten es zusammen. Finger im Po Mexico ist der Titel des ersten Songs auf diesem Album von Kleist-Preisträger Max Goldt. Einer seiner bekanntesten Texte ist dort zu finden.
„Wie Sie sicher verstehen werden, hat der Titel unter den Mitgliedern der mexikanischen Gemeinde in Deutschland große Empörung ausgelöst, die sich zu Recht darüber aufregen, dass der Name Mexiko auf so respektlose und vulgäre Weise verwendet wird.“ Das schrieb der mexikanische Botschafter in Deutschland, Jorge Castro-Valle Kühne, an Krauses Plattenfirma EMI.
Die Leute in Mexiko haben sich wegen des Titels sehr darüber geärgert, und Sie werden sicher verstehen, warum.” Danach kann er das Lied aus seiner fünften Single “Zeig mir die Pugs”, die geschrieben wurde, nicht mehr singen für einen hohen Stimmumfang.
Der deutsche Sänger Michael Engels, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Mickie Krause, ist ein bekannter Name in der Branche. Er wurde am einundzwanzigsten geboren. Geboren im Juni 1970 im westfälischen Wettringen, begann er sich schon als Teenager für Musik zu interessieren. Nach dem Abitur absolvierte Mickie Krause zwei sehr unterschiedliche Ausbildungen, einmal zur Jugendpädagogin und einmal zur Textilkauffrau.
Mickie Krause ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Die ganze Familie wohnt in seiner Heimatstadt Wettringen, sowie gelegentlich auch in einem Ferienhaus auf der Insel Mallorca.
Ab den 1990er Jahren hatte das namensgebende Westfale erste nennenswerte Erfolge in der Musik- und Fernsehbranche. Als Performer trat er unter anderem in Shows von Oliver Geissen und Birte Karalus auf.
Als Krause seine erste Solo-Single “Anita” veröffentlichte, tat er dies mit der Absicht, auf der Partyinsel Mallorca aufzutreten, wo er später mit der Band Ballermann auftreten sollte. Mickie Krause trägt bei Live-Auftritten und Interviews eine Perücke, um sein Privatleben zu schützen.
1999 erschien sein erstes Studioalbum “Zehn nackte Friseusen”, weitere bekannte Partysongs sowie Aprés-Ski-Hits verhalfen ihm zum Ruhm. “Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es wichtig ist, nicht nur 24 Stunden am Tag Mickie Krause zu sein, sondern auch die Möglichkeit zu haben, jemand anderes zu sein”, sagte die Sängerin 2020 in einem Interview mit der dpa.
Einen kurzen Blick auf Mickie Krause erhaschen die Zuschauer allerdings, als sich Lukas Podolski im Januar dieses Jahres bei einem Promi-Kick-Match die falschen Haare aus dem Kopf gerissen hat.
Auf den ersten Blick schien es jedoch nicht so, als würde Mickie Krause auf die legendären Ballermann- und Après-Ski-Bühnen landen. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Textilkaufmann, gefolgt von einer weiteren Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher. Doch weder der erste noch der zweite Beruf passten zu dem angehenden Musiker.
Mickie Krause machte sich beim Fernsehen auf die Suche nach einer mehr oder weniger großen Bühne, konnte aber keine auf Sendung finden. In den 1990er Jahren trat letzterer Ballermann-Star in Talkshows von Birte Karalus, Oliver Geissen und Hans Meiser auf, wo er als Warm-Up-Performer fungierte.