Nusret vermögen: Gerade hatte sie ihren 18. Geburtstag gefeiert, nun durfte sie erstmals mit ihrer Mutter vor der Kamera stehen: Nele Ludowig hat mit ihrer Mutter, RTL-Moderatorin Frauke Ludowig, ein Fotoshooting absolviert. Beide Frauen erklärten sich bereit, in einer Kampagne für das Modehaus Marc Cain aufzutreten. Außerdem gaben sie der Zeitschrift “Gala” ein Interview.
“Ich werde auf jeden Fall tiefer in Mamas Karriere als Journalistin einsteigen”, sagt Nele der Zeitung und drückt ihre Bewunderung für die Art und Weise aus, wie ihre Mutter, die vor allem als Moderatorin des RTL-Magazins “Exclusiv” bekannt ist, an ihre Arbeit geht . “Sie brennt für das, was sie tut.”
Es gibt jedoch einige Dinge, die Nele an ihrer 57-jährigen Mutter anstößig findet. Zur Veranschaulichung “Wenn sie nachts nach Hause kommt und spontan anfängt zu tanzen und zu singen, oder wenn sie mit unserem Hund Cooper über den Boden rollt. Oder wenn sie wieder diese ganz kurzen Matrosen-Shorts mit Kordelgürtel trägt.”
In ihrer Sendung “Exclusiv – The Starmagazine” erfahren die Zuschauer die Welt der Prominenten, von Popstars über Schauspieler bis hin zu Königshäusern. Frauke Ludowig moderiert das Magazin so, dass sie zu einer gefeierten Berühmtheit mit großer Fangemeinde geworden ist. Privat ist Frauke ein gläubiger Familienvater.
Frauke Ludowig ist in Wunstorf, Niedersachsen, geboren und aufgewachsen. Zu Beginn tat sie so, als würde sie einen Karriereweg einschlagen, der zweifellos weniger spannend sein würde als ihre jetzige Position. Frauke Ludowig absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Die blonde Niedersächsin erkannte jedoch schnell, dass ihr täglicher Job als Bankkauffrau wenig Erfüllung bringen würde und orientierte sich neu. Ihr nächster Schritt war eine ehrenamtliche Stelle bei radio ffn in Isernhagen, wo sie schnell zur Moderatorin der Morgensendung aufstieg.
Nele scheint mit ihren Mother-Tochter-Looks in Marc Cains Fotografien mehr als zufrieden zu sein. Dies spiegelt sich in jedem Fall in den Kampagnenbildern wider. Eine davon zeigt die beiden in beigefarbenen Ton-in-Ton-Ensembles, eine andere zeigt sie im Partner-Auftritt komplett mit fauligen Strickjacken.
Dies zeigt der Schülerin, dass sie berechtigte Ambitionen hat, in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten. “Ich werde auf jeden Fall mehr in Mamas Job als Journalistin einsteigen”, sagt sie. “Sie brennt für das, was sie tut”, sagt sie über ihre Mutter. Auch Neles Vater, Creative Director Kai Röffen, ist in der Medienbranche tätig.
„Ich habe akzeptiert, dass Mama und Papa mich lange Zeit von der Öffentlichkeit abgeschirmt haben. Mit zunehmendem Alter habe ich jedoch eine neue Perspektive auf den Beruf meiner Eltern. Mein Vater ist in der Werbebranche recht erfolgreich , und meine Mutter ist in der Fernsehbranche äußerst erfolgreich – zwei Kommunikationsfelder, die mich jetzt sehr interessieren“, so die 18-Jährige, die im kommenden Jahr ihr Abitur machen wird.