Sophie Von Puttkamer Familie

Sophie Von Puttkamer Familie: Puttkamer studierte zwischen 1996 und 2001 Germanistik, Politikwissenschaft und Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Humboldt-Universität zu Berlin.

Sophie Von Puttkamer Familie
Sophie Von Puttkamer Familie

Danach arbeitete sie bis 2004 als freie Journalistin für N24 und ProSiebenSat.1. Sie arbeitete als Nachrichtensprecherin für Radio Eins. In den Jahren 2004 und 2005 arbeitete sie als Nachrichtensprecherin und Reporterin für Radio Fritz sowie als Reporterin und Redakteurin für den Geschäftsbereich der Deutschen Welle.

Sophie von Puttkamer wurde 1975 geboren und ist Schriftstellerin. Sie arbeitet als Journalistin und Fernsehmoderatorin in Deutschland.

Puttkamer erhielt seine Ausbildung an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Humboldt-Universität zu Berlin, wo er Germanistik, Politikwissenschaft und Philosophie studierte. Nach einem Jahr Ausbildung begann sie 2003 als Redakteurin bei N24 und ProSiebenSat.1 zu arbeiten.

Diese Position blieb sie bis 2004. Mit knapp 18 Jahren wurde sie 2004 von Radio Eins als Moderatorin engagiert. Als Nachrichtensprecherin bei Radio Fritz in den Jahren 2004 und 2005 sowie als Redakteurin und Reporterin für das Wirtschaftsressort der Deutschen Welle hatte sie vielfältige Aufgaben.

Sophie Von Puttkamer Familie
Sophie Von Puttkamer Familie

Danach moderierte sie bis 2007 VOX, bis 2007 das XXP Business Magazine und bis 2007 das DMAX Magazine, die alle bis 2007 ausgestrahlt wurden. Neben der Moderation der Spiegel TV-Nachrichten war sie von 2005 bis 2009 auch Co-Moderatorin der Sendung Von 2010 bis 2014 arbeitete sie als Moderatorin bei B5 Aktuell.

Seit 2012 hat die Rundschau-Nacht für sie Tradition, und sie moderierte die 16:00 Uhr. und 18:30 Uhr Rundschaus seit 2017. Schwimmen war für sie in ihrer Jugend ein Leistungssport, der ihr Spaß gemacht hat. Dies ist ihr Lebenswerk, denn sie ist Mutter von zwei Kindern.

Sophie von Puttkamer (* 1975) ist eine deutsche Journalistin und Moderatorin. Puttkamer studierte zwischen 1996 und 2001 Deutsch, Politikwissenschaft und Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Berliner Humboldt-Universität. Nach einem Praktikumsjahr bis 2004 arbeitete sie als Redakteurin bei N24 und ProSiebenSat.

Sophie von Puttkamer, Journalistin und Moderatorin, studierte von 1996 bis 2001 Politikwissenschaft, Germanistik und Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität München und arbeitete während dieser Zeit als Journalistin und Moderatorin.

Gleichzeitig war er als Vollzeitstudent an der Humboldt-Universität zu Berlin immatrikuliert. Einjähriges Praktikum bei N24, ProSieben und Sat 1 gefolgt von mehrjähriger Tätigkeit als Redakteurin bei den deutschen Fernsehsendern gefolgt von einer zehnjährigen Tätigkeit als Freelancer. Sie wechselte 2004 vom Fernsehen zum Radio, als sie als Nachrichtensprecherin bei Radio Eins in den Niederlanden zu arbeiten begann.

Sophie Von Puttkamer Familie
Sophie Von Puttkamer Familie

2004 und 2005 arbeitete sie als Nachrichtensprecherin für den deutschen Radiosender Radio Fritz. Ihre Arbeit als Redakteurin und Reporterin im Wirtschaftsressort der Deutschen Welle war für sie eine tolle Erfahrung. Es wurde 2005 wieder im Radio eingeführt. Bis 2007 war sie unter anderem Moderatorin für DMAX, XXP Business und VOX News.

Von 2005 bis 2009 war sie außerdem Moderatorin der Nachrichtensendung von SPIEGEL TV. 2010 entschied er sich für den Namen Bren. In den Nachmittags- und Abendrunden um 16:00 und 18:30 Uhr moderiert sie seit 2016, als sie für B5 Aktuell und Rundschau Nacht übernahm.

Sie begann 2003 als Redakteurin bei N24 und ProSiebenSat.1, nachdem sie dort ein Praktikum absolviert hatte. Dort blieb sie bis 2004. 2004 arbeitete sie als Nachrichtensprecherin für den niederländischen Radiosender Radio Eins. In den Jahren 2004 und 2005 arbeitete sie als Nachrichtensprecherin/Redakteurin/Reporterin für Radio Fritz und die Deutsche Welle in Berlin, Deutschland.

Parallel zu ihrer Tätigkeit als Nachrichtensprecherin liefen bis 2007 ihre wirtschaftsbezogenen Sendungen DMAX Magazine und XXP Business Magazine. Bis 2009 arbeitete sie außerdem als Nachrichtensprecherin für Spiegel TV in Deutschland.

2004 war sie Nachrichtensprecherin von Radio One. Sie war 2004 und 2005 Sprecherin und Herausgeberin von Radio Fritz, Herausgeberin und Reporterin der Division Deutsche Welle. Anschließend moderierte sie VOX bis 2007 News, das XXP Business Magazine und das DMAX Magazine. Bis 2009 war sie auch Gastgeberin des Spiegel-TV-Nachri.

Sophie Von Puttkamer Familie