Tanja wedhorn gewicht: Tanja Wedhorn (Name:) wurde am 14.12.1971 in Witten, Deutschland, geboren. Als Tochter des Vaters (?) und der Mutter (?) wurde sie 2021 als Schauspielerin zum Beispiel für Deutsch aller Art, meine schöne Familie und Das Traumschiff berühmt. Die Konstellation von Tanja Wedhorn ist Schütze und ist jetzt 49 Jahre alt alt. In dritter Generation führen Tanja Wedhorns Eltern den Gerd Wedhorn e.K. Reisebüro in Witten, wo sie einsteigen sollte, bis sie sich in den letzten Jahren am Wittener Schillergymnasium der Schultheater AG für die Schauspielerei interessierte.
Gewicht 56 KG
Ihre Eltern, Tanja und Gerd Wedhorn eK, führten in dritter Generation das Wittener Reisebüro Gerd Wedhorn eK, und sie sollte mitmachen. Stattdessen interessierte sie sich für die Schauspielerei durch ihr Engagement am Schillergymnasium in Witten, wo sie die Schule besuchte.
Während ihrer Zeit im Jugend- und Kulturzentrum WERK°STADT ergatterte sie ihre allererste Schauspielstelle. Sie erschien in Friedrich Dürrenmatts Der Besuch der alten Dame, in dem sie die Titelfigur porträtierte. Danach trat sie in verschiedenen Rollen in Stücken der Klassik und Moderne auf der Theaterbühne auf. Dies nährte ihren Wunsch, eine Karriere als Schauspielerin zu verfolgen, noch mehr.
Nach einer Absage als Lehrerin an der Folkwangschule Essen entschied sie sich nach dem Abitur für ein Lehramtsstudium. Die Folkwangschule verließ sie dann, da es ihr dort keinen Spaß mehr machte. Nach einem dritten Vorsingen wurde sie an die Universität der Künste Berlin aufgenommen, wo sie 1994 ihr Studium aufnahm. Bis 1998 blieb sie im Land.
Tanja Wedhorn wurde am 14. Dezember 1971 im deutschen Witten geboren, wo sie ihre Jugend verbrachte. In ihrer Heimat ist sie eine bekannte Schauspielerin. Das Jahr 2004 erwies sich als ihr Durchbruchjahr. Sie spielte die Bianca in Bianca – Wege zum Glück, der ersten deutschsprachigen Fernsehsendung. Noch mehr Ruhm erlangte sie, als sie als Gaststar in den Fernsehsendungen „Reiff für die Insel“ und „Praxis mit Meerblick“ auftrat.
Wedhorn spielte bescheidene Rollen in Fernsehdramen wie Wolffs Revier und SK-Babies, während er Schauspiel lernte. Die Figur Nina Brandt trat von 2000 bis 2002 in der ZDF-Familienfernsehserie Nesthocker – Familie zuschenken auf. Maria Brandt war die Hauptfigur des Stücks, und sie war die Tochter ihrer Mutter ( Sabine Postel ).
Nach dem Abschluss von Hallo Robbie! trat sie in einigen Gastrollen in verschiedenen Fernsehshows auf. Diese Auftritte waren ein Hallo Robbie! Insgesamt ist die SOKO München Edel & Starck ein Freundschaftsprojekt.
In der ersten deutschen Telenovela Bianca – Weg zum Glück gab Tanja Wedhorn 2004 ihr Fernsehdebüt als Haushälterin Bianca Berger. Sie verbrachte Jahre im Gefängnis, nachdem berichtet wurde, dass sie das Geschäft ihres Vaters in Brand gesteckt hatte, was zu einer Haftstrafe führte.
Es gibt drei Hörbücher in der Reihe: Ein neues Leben, Biancas Traum vom Glück und Liebe findet ihren Weg. Ein neues Leben ist das erste der drei Hörbücher der Reihe. Sie hatte ein Gespräch mit ihnen. Sie erhielt 2005 den Golden Romy Award als beliebtester weiblicher Shooting Star, einer der Preise, die in diesem Jahr verliehen wurden. Später trat sie in einer Reihe von Fernsehfilmen auf, von denen sie in mehreren die Hauptrolle spielte.
In Ulli Baumanns Film Deutschmale, der im Januar 2006 Premiere hatte, trat sie als Katharina auf, eine Beamtin in einem Ausländeramt, die für die Feststellung der Homosexualität zweier Studenten, Don und Kalle, zuständig ist ( Matthias Koeberlin ).
Ein Sommer im Elsass war ein Liebesfilm, der im April 2012 Premiere hatte und von Luc Besson inszeniert wurde. Jeanine Weiss, die Inhaberin einer Schuhboutique, die kürzlich geheiratet hat, wurde von ihr gespielt.
Sie spielte als Sophie Mehnert in der deutschen Fernsehserie Tür a Tür, die im Dezember 2013 Premiere hatte, und verfolgte das Leben einer jungen Architektin, die so schnell wie möglich mit ihrem Freund Martin Ahlers (Bernhard Schir) zusammenziehen möchte. Er ist immer noch mit seiner ersten Frau verheiratet.
Sie spielte die Hauptrolle der Martina Sanseviero in der deutsch-italienischen Fernsehserie Besser italienisch leben! (der im Februar 2014 uraufgeführt wurde), in dem sie eine Dame spielte, die einen italienischen Ingenieur heiratete, aber die Ehe aus vielen Gründen nicht funktionierte.
Die Kraft die Du megst ist ein Fernsehmelodram unter der Regie von Zoltan Spirandelli. Maja, eine Molekularbiologin, war die Hauptfigur der Show, in der sie die Hauptrolle spielte (Erstausstrahlung: Juni 2014).
In der ZDF-Krimiserie Taunuskrimi war sie in einer Nebenrolle im Zweiteiler The Living and the Dead (Erstausstrahlung: Januar 2017) zu sehen; in dem Zweiteiler The Living and the Dead (Erstausstrahlung: Januar 2017) spielte sie Bettina Hesse, eine Transplantationskoordinatorin, deren Ehemann das dritte Opfer eines Scharfschützen wurde.
Sie spielte die weibliche Hauptrolle in zwei ARD-Fernsehfilmen, die im März 2020 bzw. Januar 2021 ausgestrahlt wurden. Die männliche Rolle spielte Heino Ferchto.
Wedhorn verkörperte Katharina Reiff in der ARD-Fernsehserie Reiff für die Insel, die von 2012 bis 2015 ausgestrahlt wurde. Sie will ihr juristisches Fernstudium absolvieren, kommt aber mit ihrem Helfersyndrom nicht klar, das ihr das Leben schwer macht.
In der ARD ist sie seit 2017 in der Rolle der nicht promovierten Ärztin Nora Kaminski zu sehen. Seit 2020 spielt sie die Hauptrolle in der ZDF-Fernsehserie Fritzie – Der Himmel muss warten, in der sie eine an Brustkrebs erkrankte Lehrerin spielt.
Tanja Wedhorn hat eine ältere Schwester, die in Witten lebt und im elterlichen Reisegeschäft arbeitet. Tanja Wedhorn ist das jüngste von drei Kindern.
Seit 2010 ist sie mit ihrem langjährigen Ehepartner, dem Politikwissenschaftler Simon Raiser, verheiratet. Sie haben zwei Kinder. Sie und ihr Partner sind seit 2010 zusammen. Sie haben zwei gemeinsame Kinder, die 2007 und 2011 geboren wurden. Wedhorn wohnt in Berlin-Neukölln, einem Berliner Stadtteil.
Tanja Wedhorn stand schon als kleines Mädchen im Schultheater auf der Bühne. Obwohl sie nach dem Abitur ein Lehramtsstudium begonnen hat, hat es für sie nicht geklappt, also danach. Ab 1994 studierte sie vier Jahre Schauspiel an der Universität der Künste in Berlin. Dort machte sie 2006 ihren Abschluss.
Wedhorn bekam ein paar kleine Rollen in TV-Shows, während sie in der Schauspielschule war, wie Wolffs Revier und SK-Babies. Ab 1999 war sie als Tochter von Sabine Postel in der Serie Altricial – Familie verschenken zu sehen und fortan deren Mutter.
Nach dem Ende der Show im Jahr 2001 spielte Wedhorn Gastrollen in vielen Fernsehshows und Fernsehfilmen. Von 2004 bis 2005 spielte sie die Hauptrolle in der ersten deutschen Fernsehsendung Bianca – Wege zum Glück. Die Leute sahen Wedhorn wegen der ZDF-Show mehr.
Danach bekam sie größere Rollen in TV-Shows wie The Love Boat oder German Men. Nachdem sie von 2008 bis 2010 die Hauptrolle in Hanna Sanders My Wonderful Family spielte, hatte sie einen tollen Job.
Ihre erste Schauspielrolle im Jugend- und Kulturzentrum WERK°STADT erhielt sie mit dem Titel Rolle in Friedrich Dürrenmatts Die Heimsuchung der alten Dame. Danach spielte sie andere Rollen in verschiedenen klassischen und zeitgenössischen Stücken.
Dies bestärkte ihren Wunsch, Schauspielerin zu werden. Nach dem Abitur begann sie zunächst eine Lehrtätigkeit, die sie später aufgrund einer Absage an der Folkwangschule in Essen abbrach. Nach ihrer dritten Rede wurde sie 1994 nach Berlin zugelassen, wo sie bis 1998 studierte.