Zoe wees Krankheit: Zoe Wees’ Ballade “Control” dominierte im Spätsommer die deutschen Charts und hat sich seitdem auf Großbritannien und die USA ausgeweitet, wo sie mittlerweile unter den Top-Ten-Songs rangiert. Außerdem ehrte die „Bunte“ die Sängerin mit dem „New Faces Award Music“ als besten Newcomer des Jahres.
In einem Interview mit einem Magazin nach ihrer Krankheit gefragt, sagt die 18-Jährige, dass es ihre Krankheit war, die sie dazu inspirierte, kinder den Song zu schreiben. Ihre Worte waren: “Ich leide an Rolando-Epilepsie.” Dies ist eine Art Epilepsie im Kindesalter, die mit Beginn der Pubertät abklingt. Unerwartet begann ich unter Krampfanfällen zu leiden.
Totaler und vollständiger Kontrollverlust. Jeden Morgen vor der Schule wartete ein Krankenwagen mit medizinischem Personal auf mich, um im Notfall Erste Hilfe zu leisten.“ Trotzdem hat ihre Mutter sie immer ermutigt, ihre Reise fortzusetzen, so schwierig sie auch sein mag Sein. Mehr Unterstützung ihrer Mutter kam von der Sängerin: “Meine Mutter hat mir ihre ganze Energie und ihr ganzes Herzblut anvertraut.” Ich freue mich sehr, dass wir diese Aufgabe als Team bewältigen konnten. Mein Vater wusste nicht, wer ich war, bis ich sechzehn war.“
Anfang dieses Jahres trat Zoe Wees in der Casting-Sendung “The Voice Kids” an und wurde in das Team Sasha platziert. Aber sie wurde danach aus den “Sing-Offs” eliminiert. Die Sängerin stieß auf Ed Sheeran, der von ihren Fähigkeiten verblüfft war und seine Freude über ihre Leistung zum Ausdruck brachte.
Zoe Wees, Kandidatin bei NBCs “The Voice Youngsters” (auch bekannt als “dhä wois kids”), beeindruckte 2017 viele mit ihrer Stimme. Außerdem wurde der britische Musiker Ed Sheeran (sprich: ed schirän) erwähnt. Trotzdem konnte sie den Gesangsbewerb nicht gewinnen. Zoe zog sich nach der dritten Runde aus dem Wettbewerb zurück.
Wees wurde von Hannah Montana im Fernsehen inspiriert, als sie eine junge aufstrebende Popsängerin war. Seitdem hat sie Miley Cyrus im Laufe ihrer Karriere wachsen und sich entwickeln sehen. Dank der Anleitung von Jessie J entdeckte sie eine unendliche Quelle kreativer Inspiration.
Musik in englischer Sprache ist seit seiner Kindheit eine Leidenschaft von Wees. Als sie ein Teenager war, kam ihr Musiklehrer nach einer Schulaufführung auf sie zu und fragte, ob sie Lust hätte, mit ihm an Musik zu arbeiten. 2017 nahm Wees an der fünften Staffel von The Voice Kids teil, wo er den dritten Platz belegte.
Als Wees im Rahmen der „Blind Auditions“ mit dem Popmusiker Sasha zugeteilt wurde, war er überrascht und erfreut. Wees wurde während der dritten Phase des Wettbewerbs, bekannt als “Sing-Offs”, aus dem Wettbewerb entfernt. Wees veröffentlichte am 13. März 2020 den Song „Control“, der von ihm geschrieben wurde.
Ihr Kampf gegen die gutartige Rolando-Epilepsie wird in dem Lied erwähnt, in dem es um Unbehagen und mangelnde Kontrolle über das eigene Leben geht.
Sie schrieb das Lied, um ihrer Grundschullehrerin dafür zu danken, dass sie ihr geholfen hat, zu der Person zu werden, die sie heute ist.
Nach der Veröffentlichung ihrer Single „Ghost“ am 19. April veröffentlichte Wees ihre Debüt-EP Golden Wings auf Capitol Records, die am 1. Mai veröffentlicht wurde. Wenn Sie jemandem erlauben, Ihnen zu nahe zu kommen, selbst wenn Sie wissen, dass er dazu in der Lage ist dich zu verletzen, geht es in „Ghost“ darum, für diese Person auf eine Weise verwundbar zu sein, die letztendlich dein Leben ruinieren könnte. Ghost wurde von Ricardo Muoz Repko, VVAVES, Nicolas Rebscher und Patrick Salmy geschrieben, die alle an dem Prozess beteiligt waren.
Wees wuchs mit Künstlern wie Jessie J und Miley Cyrus auf, um nur einige Beispiele zu nennen. Sie nannte Jessie J und Lewis Capaldi als Beispiele für Menschen, die sie inspirieren. Popmusik ist ihrer Meinung nach ihr liebstes Subgenre.
Neben ihren beiden Studioalben ist Zoe Wees auch Sängerin und Komponistin aus Deutschland. Mit ihrer Debütsingle „Control“ hatte sie in einer Reihe von Ländern, darunter Frankreich (SNEP Radio) und Belgien (Top 10), Erfolge in den Charts. Einige haben Wees’ Musik als “roh, zutiefst leidenschaftlich” beschrieben und dass sie unter anderem von “rau und tief” bis zu “unglaublich kraftvoll und hoch” reichen kann. Wees schätzt Musikinstrumente wie Klavier und Gitarre.
Ihr Geburtsdatum ist der 13. Mai 2002, und sie ist in der deutschen Stadt Hamburg aufgewachsen. Seit ihrer Kindheit komponiert Wees für verschiedene Ensembles Musik in englischer Sprache. Nach einem Schulkonzert wurde sie von ihrem Lehrer angesprochen, der sie fragte, ob sie Interesse an einer musikalischen Zusammenarbeit hätte. 2017 nahm Wees an der fünften Staffel von The Voice Kids teil, wo er den dritten Platz belegte. Zuvor arbeitete Wees als Mitglied des „Blind Auditions“-Teams für Sashas, bevor er für die Show gecastet wurde.
Der Song „Control“ von Zoe Wees, der an der Spitze der deutschen Charts debütierte, hat es nun auch in den USA in die Top Ten geschafft. Der Gewinner des „Bunte“-Awards wurde zudem mit dem „New Faces Award Music“ als bester Newcomer 2013 ausgezeichnet.
Seit seiner Veröffentlichung im Sommer dieses Jahres ist „Control“ an die Spitze der deutschen Charts aufgestiegen und hat europaweit an Popularität gewonnen.
Neben der Verleihung des „New Faces Award Music“ an den Musiker ehrte der Sänger den Künstler auch mit der Auszeichnung für den besten Newcomer des Jahres.
In einem Interview mit dem Magazin erläuterte die 18-Jährige, wie die Texte des Songs durch ihren Gesundheitszustand motiviert waren. Sie fuhr fort, über Rolandos Epilepsie zu sprechen.
Nach Erreichen der Pubertät ist diese besondere Form der kindlichen Epilepsie nicht mehr vorhanden. Gleichzeitig hatte ich eine Reihe von epileptischen Anfällen. Jegliches Gefühl der Kontrolle ist vollständig und vollständig eingebüßt.
Im Notfall wartete immer ein mit einem Sanitäter ausgestatteter Krankenwagen vor der Schule auf mich.
Mit Singles wie „Control“ und „Girls Like Us“ hat sich Zoe Wees in relativ kurzer Zeit als erfolgreiche Singer-Songwriterin etabliert. Sie ist derzeit ein Jugendlicher (19 Jahre).
Dies hielt die heute 18-jährige Hamburgerin jedoch nicht davon ab, ihre musikalischen Ambitionen weiter zu verfolgen. Bereits 2020 hatte sie ihren ersten großen Erfolg erzielt. Dein Song mit dem Titel “Control” (das ist eine anglisierte Version des Wortes “control”) wurde die ganze Nacht über gespielt. Zoe Wees litt als Kind an Epilepsie, und das ist die Krankheit, von der sie spricht. Das sind wiederkehrende Krampfanfälle, um es anders auszudrücken. Die Muskeln zucken, verschiedene Körperteile fühlen sich wie gelähmt an und die Person kann nicht sprechen. Meist dauert ein Anfall nur wenige Minuten, bis er sich in Luft auflöst. Die Epilepsie, an der Zoe Wees litt, tritt bei Kindern immer häufiger auf.
Wenn diese Kinder das Erwachsenenalter erreichen, sind sie fast immer auf dem Weg nach draußen. Das war auch bei Zoe der Fall. Lange Zeit fühlte sie sich dagegen als Außenseiterin. Zoe war verzweifelt und hatte viel unter der Krankheit gelitten. Sie hatte sich immer Sorgen gemacht, dass sich die Dinge plötzlich verschlechtern und zu einer Katastrophe führen könnten.
Zoe Wees hat in den letzten Jahren beachtliche Erfolge erzielt. Ihre Songs sind bei Menschen auf der ganzen Welt beliebt, nicht nur in Deutschland. Sie ist auch in Ländern wie Belgien, Frankreich, Italien, Norwegen und sogar den Vereinigten Staaten von Amerika ein Begriff. In den USA kann sie beispielsweise in einer bekannten Fernsehsendung (sprich: schou) auftreten und für ihre Arbeit Anerkennung bekommen. Auf Englisch heißt diese Sendung “The Late Late Show with James Corden” (sprich: “The Late Late Show with James Corden”). Zoe Wees wird am 21. dieses Monats neue Musik veröffentlichen.