Michael Von Au Krankheit

Michael Von Au Krankheit: Das Abschiedsdinner ist eine mitreißende Komödie, die das Theater Thespiskarren in Zusammenarbeit mit der Komödie Berlin und dem Winterhuder Fährhaus am Dienstag, 7.

Michael Von Au Krankheit
Michael Von Au Krankheit

Mai 2019, um 19:30 Uhr im Kulturzentrum präsentiert. Aufgrund eines medizinischen Notfalls des Künstlers musste die Rolle des Ingolf Lück in Das Abschiedsdinner vorübergehend ersetzt werden.

In der Rolle des Anton Rother übernimmt der Berliner Schauspieler Michael von Au die Rolle seines Vorgängers. René Steinke und Saskia Valencia spielen die Rollen der beiden anderen Hauptfiguren.

Die Rolle des Ingolf Lück im Theaterstück “Das Abschiedsdinner”, das am Montag, 13. Mai um 20:30 Uhr im Rathaus Walsum aufgeführt wird, ist nach Angaben der Konzertagentur Landgraf krankheitsbedingt vorübergehend ausgewechselt worden. Leider wird Ingolf Lück während der gesamten Frühjahrstournee 2019 in Deutschland krankheitsbedingt nicht antreten können.

Freitag, 3. Mai 2019 | Mittag Stadt Duisburg – Duisburg ist eine Stadt in Deutschland. Obwohl es nicht einfach war, gelang es ihm, die Rolle des Anton Rother für den bekannten Berliner Schauspieler Michael von Au zu gewinnen. Michael von Au ist ein gefragter und bekannter Schauspieler, der einem breiten Fernsehpublikum vor allem durch seine Rolle als Florian Unger in der ZDF-Fernsehserie “Mit Samt und Seide” bekannt ist,

in der er eine wiederkehrende Rolle hatte. Daneben ist er bekannt für seine Rollen in zahlreichen Fernsehsendungen, darunter „Der Alte“, „SOKO München“, „Das Traumschiff“, „Die Braut vom Götakanal“ und Rosamunde Pilcher, sowie seine Aufführungen im Theater.

Michael von Au wurde am 25. September 1964 in Berlin geboren. Er ist ein deutscher Schauspieler, der sowohl für das Theater als auch für den Film gearbeitet hat. Michael von Au ging an die Universität Stuttgart, um bei Maria Körber und Hilde Haussmann Schauspiel zu lernen.

Eine Komödie, die er gemacht hat, war auf dem Kurfürstendamm in Berlin, wo er mit dem Theater angefangen hat. Von dort engagierte ihn Dieter Dorn 1988 als Leiter der Münchner Kammerspiele. Das tat er auch für die nächsten drei Jahre. 2001 gingen sie gemeinsam ans Bayerische Staatstheater. Von Au und Dieter Dorn taten dasselbe.

Zu den weiteren Regisseuren, mit denen er zusammengearbeitet hat, gehören Helmut Griem, Anselm Weber, Jens-Daniel Herzog, Thomas Bischoff, Franz Xaver Kroetz, Elmar Goerden, Barbara Frey und Thomas Langhoff sowie Dorn.

Das Theater in der Josefstadt (Wien) ist einer von vielen Orten, an denen er gespielt hat. Außerdem spielte er am Schauspielhaus Bochum und am Nationaltheater Mannheim, am Fritz-Rémond-Theater in Frankfurt, am Renaissance-Theater und am Schlosspark-Theater in Berlin, an der Komödie im Bayerischen Hof in München und bei den Salzburger Festspielen.

Michael Von Au Krankheit
Michael Von Au Krankheit

So spielte er in der ersten Staffel der ZDF-Sendung „Samt und Seide“ den Florian Unger. Richard Liliental spielte Richard in der ARD-Serie „Armans Geheimnis“. Er hat auch in vielen Bühnenshows mitgespielt.

Alle drei deutschen Krimiserien Der Alte, Tatort und SOKO München hatten ihn als Gaststar. Er hat auch in vielen Folgen der beliebten TV-Show Der Alte mitgewirkt.

Co-Autor und Regisseur des preisgekrönten Films Nobody loves me mit Doris Dörrie, der ein Hit wurde. Wer küsst einen Leguan? Der mit vielen Preisen ausgezeichnete Kinder- und Jugendfilm kam 2004 heraus. Daran hatte er großen Anteil.

Weil er Hertha BSC so sehr liebt, sagt Michael von Au, er sei ein echter Fan. Schließlich absolvierte er Schauspielunterricht bei Maria Körber und Hilde Hessmann, die beide auch seine Lehrer waren.

Zu Beginn seiner Schauspielkarriere war er Theaterschauspieler in Berlin an der Komödie am Kurfürstendamm. Er arbeitete lange am Theater. Später stand er in Deutschland 1988 am Bayerischen Staatsschauspiel in München und 1988 an den Münchner Kammerspielen auf der Bühne. (2001).

Seit 1984 ist Michael von Au auch in der Film- und Fernsehbranche tätig. Er hat sowohl Theater- als auch Filmarbeiten gemacht. Als er Florian Unger in der TV-Show Samt und Seide spielte, wurde er sehr bekannt. Er spielte auch in vielen anderen Shows (1999-2002).

2008 wurde ihm ein Theaterpreis verliehen. 2017 erhielt er den Bayerischen Kulturpreis. Seine Frau Barbara starb nach fast zwanzigjähriger Ehe an Krebs. Michael von Au war fast zwanzig Jahre mit Barbara verheiratet, als sie starb.

2001 wechselte er zu Dieter Dorn an das Bayerische Staatsschauspiel. Sehen Sie ihn in einer seiner vielen Rollen am Theater in der Josefstadt Wien, am Schauspielhaus Bochum oder bei den Salzburger Festspielen und überzeugen Sie sich selbst, dass das Theater nicht nur ein großer Teil seines Lebens ist, sondern dass er auch sein Handwerk beherrscht .

Er wurde in Wien geboren. Er wuchs in Bochum auf, wo er auch zur Schule ging. Sobald Sie ihn auf der Bühne sehen, wissen Sie, dass er das Theater als sein zweites Zuhause betrachtet. Seine Theaterarbeit ist ebenso interessant wie seine TV-Arbeit, die langweilig erscheint.

Obwohl Michael von Au bereits in zahlreichen Kriminalfilmen und Thrillern mitgespielt hat, ist er daher vor allem für seine Rollen in der leichten Unterhaltung bekannt, etwa als liebenswerter Freund, charmanter Widersacher oder sympathischer Verständiger.

2008 wurde er für seine Theaterarbeit mit dem Merkur-Theaterpreis ausgezeichnet. Er spielte auch in den Filmen „The Old Man“ und „The Echo of Guilt“ mit, die beide von Marcus O. Rosenmüller gedreht wurden und beide Psychothriller waren.

Anschließend gastierte er mit seiner „Au-Schau“, einer schwungvollen Liedershow, im Münchner Residenztheater. Er ist seit vielen Jahren dort.

Bei Soloauftritten singt er viele bekannte Lieder, insbesondere die von Dean Martin. Das tut er unbeschwert, als wäre er selbst der quirlige Entertainer.

Der Schauspieler hat in kürzester Zeit die Rolle des kränkelnden Ingolf Lück übernommen und die Reaktionen des Publikums bei den bisherigen Stationen der Frühjahrstournee waren durchweg positiv.

Das Stück hatte am 11. Dezember 2016 im Berliner Kurfürstendamm-Theater seine Uraufführung unter der Regie von Michael von Au, der zuvor mit Inga Lindström in “The Olde” zusammengearbeitet hatte.

Da er nicht den Luxus von 12 Stunden hatte, um sich auf ein Stück vorzubereiten, das er noch nie zuvor aufgeführt hatte, lieferte er in seiner Rolle eine großartige Leistung ab.

Mehr als verständlich war jedoch Aus Unfähigkeit, die 78 Seiten des Stücks in 12 Stunden zu lernen und seine anschließende Aufnahme des Textes.

Abgesehen davon, dass er ein versierter Interpret ist, scheint Von Au das Stück auch so aufgeführt zu haben, als ob es seine erste Aufführung wäre.

Für diejenigen, die dem Abschiedsessen beiwohnen wollten, waren im Parktheater nur noch wenige Plätze frei.

Um die Handlung zusammenzufassen, planen Peter (René Steinke, zuvor in Alarm für Cobra 11 zu sehen) und Katja (Saskia Valencia, zuvor in Unser Charly und neuerdings Kreuzfahrt ins Glück) ein Abschiedsessen für ein Projekt, das sie nicht mehr interessant finden. Anton (Michael von Au) möchte ihre Freundschaft beenden und schlägt vor, an einer kunsttherapeutischen Sitzung teilzunehmen.

Infolgedessen liefern sich die beiden Herren ein reizvolles verbalen Sparring, bei dem sie Dinge über sich preisgeben, die sie in ihrer Freundschaft viele Jahre lang verborgen gehalten haben. Eine Handvoll Erdnüsse genügt, um die kathartische Läuterung herbeizuführen. Rasant und gnadenlos erheben sie sich gegeneinander zum Himmel, bis die kathartische Läuterung vollendet ist.

Michael Von Au Krankheit